FV RW Elchesheim - SVN 3:1 (0:0)

15.05.2017

Und wieder die Chancen nicht genutzt

Elchesheim (wef) – Nach der Niederlage in Elchesheim ist dem SV Niederschopfheim der zweitletzte Tabellenplatz sicher. Ob Abstieg oder nicht hat der SVN nun nicht mehr in der eigenen Hand und nur im Idealfall würde man ein weiteres Landesligajahr in Niederschopfheim erleben können.

Eine Halbzeit lang hielt die Kalischnigg-Elf, die mit dem letzten Aufgebot und nur zwei Ersatzspielern die lange Reise angetreten hatte, die Hoffnungen am Leben. Und wie schon oft in dieser Saison nutzte man beste Chancen nicht. Nabti traf in der dritten Minute mit dem ersten Torschuss die Latte, Labad und wiederum Oissim Nabti scheiterten wenig später freistehend. So ging es torlos in die Pause. Elchesheim nutzte in der fünften Minute des zweiten Durchgangs die erste richtige Chance und ging in Führung. Weßbecher konnte für den SVN zwar noch einmal ausgleichen, aber mit dem 2:1 durch Schmidt eine Viertelstunde vor Schluss war das Spiel entschieden. Hubers zweites Tor in den Schlussminuten sorgte nur für das deutlichere Endergebnis.

FV RW Elchesheim: Becker – Djuricin, Napoleone (60. Schmidt), Stöck, Schmalbach, Güler, Huber S., Zink, Streckfuß (79. Huber F.), Javorek (75. Buolife), Riili.

SV Niederschopfheim: Unrau – Moser, Ehrhardt, Remmel, Marschner – Weßbecher, Zind, Schwarz, Labad - Kalischnigg, Nabti

Tore: 1:0 Huber S. (50.), 1:1 Weßbecher (52.), 2:1 Schmidt (75.) 3:1 Huber S. (88.)

Schiedsrichter: Hohmann (Eimeldingen)