A-Jgd: A2 SGN – SG Schutterwald 0:7

29.09.2016

Spielbericht A-Jgd Kreisliga 2. Saisonspiel

Nachdem man am letzten Spieltag unglücklich mit 1:2 gegen die SG Griesheim verloren hatte, wollte man am Samstag im Derby gegen die SG Schutterwald die ersten Punkte einfahren.

Davon war auf dem Platz leider nicht viel zu sehen. Die Gäste aus Schutterwald kontrollierten das Spielgeschehen von Anfang an. Die SG Niederschopfheim fand nicht in die Zweikämpfe und bot den Offensivspielern der Gäste riesige Räume zum Aufziehen ihres Spiels. Folgerichtig konnten die Gäste nach nur sieben Minuten schon den ersten Treffer erzielen. Doch auch der frühe Rückstand konnte die Heimmannschaft nicht wachrütteln und infolgedessen kassierte man fünf weitere Gegentreffer noch vor der Halbzeitpause. Insbesondere die Art und Weise wie sich die Mannschaft beim ersten Heimspiel präsentierte war enttäuschend. Man konnte die komplette erste Hälfte nur reagieren und lief dem Gast aus Schutterwald 45 Minuten lang hinterher. Insbesondere die Körpersprache war ganz schwach und für das Trainerteam unverständlich. Die Trainer Josua Marschner und Raphael Weidt standen nun vor der Aufgabe, die Mannschaft bei dem Stand von 0:6 aufzuwecken und zu motivieren. Das gelang ihnen anscheinend recht gut, denn in der zweiten Hälfte waren die "Schopfener Jungs" mehr bei der Sache. Zudem haben die Gäste auch einen Gang zurückgeschaltet. Es entwickelte sich ein relativ ausgeglichenes Spiel mit vielen Ballverlusten auf beiden Seiten. Durch einen verwandelten Handelfmeter in der 87. Minute konnte der FV Schutterwald schließlich den Endstand von 7:0 erzielen. Die SG Niederschopfheim muss das Spiel so schnell wie möglich abhaken, wobei das spielfreie Wochenende da sehr gelegen kommt.