A-Jgd: A1 SGN – SG Kuhbach/Reichenbach 7:0

22.03.2017

Spielbericht A-Jgd Bezirksliga 16. Saisonspiel

Nach einem gescheiterten Rückrundenstart gegen den Kehler FV musste man vor heimischer Kulisse einiges wieder gut machen.
So durfte man am 16.Spieltag gegen die SG aus Kuhbach ran um sich für die Hinrundenniederlage zu revanchieren. Mit voller Motivation und vollem Selbstbewusstsein trafen sich die Jungs der SG Niederschopfheim am heutigen Tage. Schon bei der Ansprache der Trainer Julian Huber und Josua Marschner wusste man heute wird was geschehen. So ging die Mannschaft mit vollem Selbstvertrauen und Ehrgeiz in das Spiel im Welschkornstadion.
So wie es Josua Marschner in der Ansprache sagte, so brauchte die Mannschaft dieses mal keine 10-15 Minuten bis sie ins Spiel rein fand. So ging man sehr früh durch ein wunderschön herausgespieltes Tor über die rechte Seite in Führung. Torschütze Henri Simon (4‘). Die SGN blieb weiter am Drücker so folgte kurz darauf das 2:0 durch ein Fehler der gegnerischen Mannschaft, dies wurde knallhart von Max Kalisch bestraft. Nur 10 Minuten später wurde auch unser Torjäger Joschka Müller durch einen überragenden Ball von unserem Kapitän Julian Kälble in Szene gesetzt. Dies geschah in der 32 Minute. Kurz darauf folgten auch die Treffer 4:0, 5:0 durch Joschka Müller. Vordem Halbzeitpfiff kam auch noch das 6:0 zu Stande durch Max Kalisch.
Die SG Kuhbach- Reichenbach konnte froh sein, dass der Schiedsrichter nun zur Halbzeit pfiff. Nach einer gelungenen ersten Halbzeit ging man mit gutem Gewissen in die Kabine. Trainer Julian Huber war sehr zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. Nach der Halbzeitpause war das Ziel der Mannschaft den Laden Hinten dicht zu halten. Und so passierte auch nicht viel in der 2. Halbzeit. Man hielt den Laden hinten Dicht aber dadurch kamen auch dann weniger Chancen vorne zustande. In der 73. Minute kam dann noch das 7:0, durch einen gut getretenen Eckball köpfte der Eingewechselte Simon Lüwer den Ball in das Netz.
Nach einem spielfreien Wochenende geht es dann am 25.03. ins Derby gegen die SG Ortenberg. Zum Anpfiff um 17.30 Uhr würden wir uns freuen den ein oder anderen Zuschauer in Niederschopfheim begrüßen zu dürfen.