A-Jgd: A1 SGN – Kehler FV 1:1

29.09.2016

Spielbericht A-Jgd Bezirksliga 2. Saisonspiel

Nach dem gewonnen Rundenauftakt in Stadelhofen, ging es auf heimischem Geläuf gegen den Kehler FV. Die Mannschaft war bis in die Haarspitzen motiviert und heiß auf diese Begegnung, man wollte die starke Leistung der Vorwoche bestätigen und das Punktekonto mit weiteren drei Punkten füllen. Im Team herschte eine gute Stimmung, allerdings waren die Spieler ein wenig nervös, da doch zahlreiche Zuschauer die Mannschaft im ersten Heimspiel genauer unter die Lupe nehmen woltlen.

Bei überragendem Wetter startete die Partie gegen den Tabellenführer aus Kehl pünktlich um 17.30 Uhr. Anpfiff!!

Schon nach wenigen Minuten war klar, dass keine Mannschaft hier einen Punkt zu verschenken hatte. Die SGN, von Coach Huber mit einer flammenden Rede vor der Partie noch einmal richtig eingestellt, hielt robust dagegen, wodurch die ballsicheren Kehler nur zu wenigen Chancen kamen. Hervorzuheben ist hier ein Freistoß der Kehler, der aber von Torwart Klemt, im wahrsten Sinne des Wortes, herausragend gehalten wurde. Ein Hauch von Manuel Neuer weht durch das Welschkornstadion. Aber auch die SG kam zu einigen Chancen, bei denen es dann aber am Torabschluss scheiterte. Kurz vor der Pause kam es dann aber zum Führungstreffer der SGN. Nach Angriff der Kehler eroberte man den Ball und spielte über wenige Stationen schnell in die Spitze, wo Julian Kälble den Ball mit sattem Schuss im Tor unterbrachte. So konnte man sich mit einem verdienten 1: 0 in die Kabine zum Pausentee aufmachen.

Die Stimmung war grandios und alle freuten sich auf die zweite Halbzeit. Nur die Spieler sahen das leider etwas anderst und blieben gedanklich einige Sekunden länger in der Kabine, denn sie bekamen nur einige Sekunden nach Wiederanpfiff ein unnötiges Gegentor zum 1:1 Ausgleich. Der Gast aus Kehl war ab diesem Moment wieder voll im Spiel und der Ausgang der Partie wieder völlig offen. Doch man fing sich sofort wieder und fand zur Stärke der ersten Hälfte zurück, unbedingt wollte man das 2:1 erzielen. Zum Ende hin wurde das Spiel immer körperbetonter und hitziger, wodurch es zu mehreren gelben Karten und einer Zeitstrafe wegen Pöbelns kam (Die Mannschaftskasse dankt). Nach Schlusspfiff der Partie konnte man einerseits stolz auf die wiederholt starke Leistung sein, doch jedem war bewusst, dass die wenigen Minuten nach Beginn der zweiten Hälfte, wo man noch nicht 100 prozentig auf dem Platz stand, den Heimsieg versaut hatten. Nach der Partie ging es dann in mannschaftlicher Geschlossenheit auf das Weinfest nach Offenburg, wo man einen unvergesslichen Abend feierte, sofern man sich noch daran erinnern kann.