A-Jgd: A1 SGN – SG Diersheim 17:0

12.10.2016

Spielbericht A-Jgd Bezirksliga 4. Saisonspiel

Nach dem hochklassigen Fussballgolf der A2 trafen sich die A-Junioren der ersten Mannschaft um 16:00Uhr für das nächste Heimspiel. Die Mannschaft war gut gelaunt am Stissl(Start), angesichts der aus den Autos stolpernden Fussballgolf-Veteranen. Angeführt wurde die Truppe von Max Maassen und Lindenwirt Henninger (als Linienrichter). Krankheitsbedingt konnte Trainer Julian Huber leider nicht am Sportplatz erscheinen. Nach einem spritzigen Aufwärmen in der Kälte trat die Mannschaft, angeführt vom knallharten Kapitän Liebes-Isen, aufs Feld, bereit dem Gegner eine Lektion zu erteilen und die unnötige Niederlage von letzter Woche vergessen zu machen.

17:30Uhr. Anpfiff und los ging die wilde Fahrt.. Gleich zu Beginn übten die Niederschopfheimer, unter den Augen der mit Thermoskanne und Tee ausgestatteten Ultras (Eltern, Mannschaftskameraden und ehemaliger Trainer Sebastian Walter), Druck auf die Gegner aus, was bereits in der 9. Spielminute das 1:0 durch Julian Kälble zur Folge hatte. Auf Seitens der Gegner gab es wenig Antizipation und Spielzügen, was es den Heimspielern erheblich vereinfachte. Auf Grund dessen, lies das zweite Tor, welches in der 16. Minute von Henri Simon erzielt wurde nicht lange auf sich warten. Die nun angespornten Niederschopfheimer kamen schließlich so auf den Geschmack, dass sie innerhalb 10 Minuten 5 Tore in den gegnerischen, mit Netz bespannten Kasten, donnerten. Zur Halbzeit stand es somit 8:0 für die SG-Niederschopfheim. Nach kurzer Halbzeitansprache des zufriedenen Trainer Max Maassen marschierte die Truppe weiterhin motiviert aufs Spielgelände. In der Zweiten Halbzeit änderte sich vorerst nichts an der Spielsituation und die Schopfener schraubten das Ergebnis ohne Probleme auf 12:0 hoch. Trotz des hohen Spielstandes behielten die Führenden einen kühlen und klaren Kopf und spielten einen ruhigen und konzentrierten Ball. Durch einen genialen Spielzug über die Außenseite bekam Liebes-Isen die Chance auf ein freies, gegnerisches Tor. Doch er verzog wie ein verzogenes Kind. Und wie ein verzogenes Kind stand der Kapitän zum Ball, alles andere als optimal. Darüber hinaus machte auch der neu eingewechselte JLo mit seinen drei gigantischen Tor-Chancen auf sich aufmerksam. In Afrika würden sie sagen, da liegt ein Voodoo Zauber über dem gegnerischen Tor. JLo traf einfach nicht ins Netz. Nach und nach wurden 4 neue Spieler eingewechselt um ebenfalls an dieser Party mitzuwirken. Schlussendlich wurde das Spiel mit einem Traumergebnis von 17:0 abgepfiffen. Trotz dieser hohen Anzahl an Toren sind die Diersheimer das ganze Spiel über gerannt bis die Socken qualmten und nahmen 4 gelbe Karten mit nach Hause. Als Torschützenkönig an diesem Abend zeichnete sich Joschka Müller mit deliziösen 8 Toren aus und katapultierte sich somit auf Platz Eins der Torjägerliste der Bezirksliga, dicht gefolgt von Julian Kälble mit weiteren 6 Kisten. In Folge der letzten Niederlage setzten die A-Junioren mit diesem glorreichen Sieg ein Zeichen. Momentan steht die Mannschaft mit einem Torverhältnis 21:4 auf dem vierten Platz.

Zum krönenden Abschluss dieses erfolgreichen und spaßigen Samstages marschierte die Mannschaft geschlossen nach Diersburg auf das Weinfest und ließ den Abend bei dem ein oder anderen Mezzo Mix ausklingen.

Sportverein Niederschopfheim e. V. - Postfach 1106 - 77747 Hohberg