A-Jgd: ASV Nordrach - SGN 1:5

12.09.2016

Spielbericht Bezirkspokal 1.Runde

Es war soweit. Endlich trat die neu formierte A-Jugend der SG Niederschopfhiem ins Spielgeschehen ein. Bei wunderschönem Wetter trat die Mannschaft, gecoacht von Julian Huber und Max Maassen, die Reise zum ersten Pflichtspiel der Saison an. Nach starker Vorbereitung, in der zu sehen war, dass die Kameradaschaft der Jungs aus Niederschopfheim, Oberschopfheim, Diersburg und Zunsweier intakt ist, der Spaß nicht zu kurz kommt und alle Mann im Training voll mitziehen, war die Mannschaft um Kapitän Isen guter Dinge in Nordrach gewinnen zu können und somit in die nächste Runde einzuziehen..

Von Beginn an war man dem Gastgeber aus Nordrach fussballerisch überlegen und ließ den Ball laufen. Allerdings war das Tempo viel zu niedrig und man tat sich enorm schwer, sich Torchancen herauszuspielen. So kam es wie es kommen musste. nach einem unglücklichen Fehler der Abwehr, die den Ball nicht richtig klärte, konnten die Hausherren das 1:0 nach 15 Minuten erzielen. Das Trainerteam blieb cool und sprach den Akteuren auf dem Feld in der Trinkpause Mut zu. Das führte auch rasch zum Ausgleich durch Leon Zapf, der in der 25. Minute nach Abpraller unhaltbar verwandelte. Darauf ging die Mannschaft bissiger zu Werke und Julian Lehmann durfte nur 3 Minuten nach dem Ausgleich nach starker Teamleistung das 1:2 nachlegen. Aus unerklärlichen Gründen, nahm die Mannschaft das Tempo aus der Partie, und man tat sich bis zur Halbzeit wieder schwer, bei den sommerlichen Temperaturen zu Chancen zu kommen. Bis zur Pause passierte, bis auf ein paar Schüsse aus der Distanz durch Leon Zapf, nicht mehr viel und man ging mit einer Ein Tore Führung in die Kabine.

Der Auftritt in der ersten Halbzeit war ordentlich und das Trainerteam konnte keinem Spieler mangelnden Einsatz vorwerfen, dennoch war man sich bewusst, dass es doch noch Luft nach oben gibt. So wollte man in der zweiten Hälfte deutlich zielstrebiger und schneller nach vorne spielen.

Dies gelang direkt und so konnte Windhund Julian Lehmann direkt nach Wiederanpfiff nur durch ein Foul im 16er gelegt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Spielführer Isen-Schießen eiskalt. In der Folgezeit spielte man teilweise sehr gefällig nach vorne, konnte jedoch 100%tige Chancen nicht nutzen oder scheiterte am gut aufgelegten Hexer im Tor der Nordracher. Erst Joschka „Pirlo“ Müller konnte durch einen sehenswert getretenen Freistoß auf 4:1 erhöhen. Das 5:1 besorgte der zur Halbzeit eingewechselte Max Kallisch, der mit dem Tor seine gute Leistung krönte. Mit etwas mehr Konzentration und Geilheit, wäre ein höherer Sieg gegen harmlose Gastgeber durchaus möglich gewesen. Somit ist die Mannschaft und Ihr Trainerteam mit dem Start in die Saison 2016/2017 und dem Einzug in die zweite Runde zufrieden, wissen jedoch, dass es diese Runde noch stärkere Gegner geben wird. Allerdings wissen die Trainer auch, welch Potenzial in der Mannschaft steckt und dass das Gezeigte noch nicht die Leistungsgrenze war. Somit gilt es weiterhin hart zu arbeiten, den Spaß nicht zu kurz kommen zu lassen und am Besten nächsten Samstag erneut gewinnen.

Am Samstag den 17.09 geht es für beide Mannschaften auswärts ran. Die A1 spielt in Stadelhofen und auch die A2 greift nach langer Vorbereitung endlich ins Spielgeschehen ein und ist zu Gast in Griesheim.

SG Griesheim - SGN A2 Samstag, 17.09. 15,30 Uhr
SG Stadelhofen - SGN A1 Samstag, 17.09 16.00 Uhr

Am Samstag, den 24.09, spielen dann beide Mannschaften zum ersten Mal zuhause und würden sich über zahlreiche Besucher aus den SG-Orten Niederschopfheim, Oberschopfheim, Diersburg und Zunsweier freuen.