A-Jgd: SV Kuhbach/R. – A1 SGN 2:1

12.10.2016

Spielbericht A-Jgd Bezirksliga 3. Saisonspiel

Nach dem starken Spiel gegen Kehl ging es am 01.10 nach Kuhbach-Reichenbach. Die Spieler waren heiß die nächsten drei Punkte in Kuhbach zu holen. Coach Julian Huber machte das Team wie gewohnt heiß für das Spiel. Bedingt durch eine Grippewelle, musste der Trainer das Team auf mehreren Positionen ändern. Die bereitete ihm jedoch keine Bauchschmerzen, da die neuen Spieler nicht schlechter sind.

Das Spiel begann pünktlich um 15:30. Es war schönstes Fritz Walter Wetter. Die ersten Minuten waren vorbei, das Team der SG Niederschopfheim war noch nicht so richtig auf dem Platz und da passierte es auch schon. Die heimische Mannschaft aus Kuhbach schoss das 1:0. Alle waren geschockt und wollten sich gegenseitig pushen aber irgendwie war an diesem Tag der Wurm drin. So kam es wie es kommen musste. Kurz vor Ende der 1.Halbzeit schoss der Gastgeber das 2:0.

Es war Abpfiff der ersten Hälfte die Jungs gingen mit gesenktem Haupt in die Kabine. Der Trainer war stink sauer, munterte uns trotzdem auf, in der zweiten Hälfte nochmal alles zu versuchen um das Spiel zu drehen. In der 2. Hälfte kam der Gast verbessert aus der Kabine und machte von Beginn an Druck. Die Kuhbacher konnten nur schwer dagegen halten und in der 64. Minute erzielte Henri Simon den Anschlusstreffer zum 2:1. Nun hatte die SGN Blut geleckt und spielte weiter nach vorne, man wollte das Spiel unbedingt gewinnen. Doch an diesem verdammten Samstag wollte das Runde einfach nicht ins Eckige. So scheiterte man mit besten Chancen an dem Aluminium, dem Torhüter, dem Unparteiischen, der einige unglückliche Aktionen hatte, aber auch an dem eigenen Unvermögen. So pfiff der Schiri des Spiel ab und hinterließ einen enttäuschten Gast, der sicherlich nicht sein bestes Spiel absolviert hat, aufgrund der Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte jedoch einen Punkt verdient gehabt hätte. Naja Mund abputzen und im nächsten Heimspiel gegen Diersheim zeigen, dass man es besser kann. Alla hop, bis dann.