A-Jgd: Kehler FV - A1 SGN 5:0

05.03.2017

Spielbericht A-Jgd Bezirksliga 15. Saisonspiel

Nach der kurzen aber knackigen Winterpause ging es am 5.3.2017 wieder los. Die A-Jugend aus Niederschopfheim war zu Gast beim Tabellenführer im Rheinstadion in Kehl. Das Spiel begann, beide A-Jugend Mannschaften waren sehr Motiviert, denn beide Vereine wollten das Spiel gewinnen. Dachte man.

Denn im Gegensatz zu dem ausgeglichenen Hinrundenspiel bestimmten die Gastgeber das Geschehen von Beginn an. Der Gast aus Niederschopfheim lief von Beginn an hinterher und so war es nur eine Frage von Minuten bis die Tore für die Grenzstädter fallen würden. Durch katastrophale Ballverluste, ein Defensivverhalten welches eigentlich nicht als solches bezeichnet werden darf und teilweise Lustlosigkeit, lud man die Heimmannschaft regelrecht zum Toreschießen ein. Nach dem 1:0 erzielte die A-Jugend aus Kehl auch schnell das 2:0. Zwischenzeitlich konnte Lukas Klemt, an diesem Tag die positive Ausnahme einer schlechten Mannschaftsleistung, mehrere Glanzparaden zeigen, doch der Kehler FV hatte Torlaune und somit kassierte man in der 25. Minute das 3:0. Kurze Zeit später, gab es Elfmeter für die Jungs aus Kehl, der souverän vom Kapitän verwandelt wurde. Und auch das 5:0 ließ nicht lang auf sich warten. Mit einem verdienten 5:0 ging man in die Kabine, nachdem der Schiedsrichter nach 45 bemitleidenswerten Minuten zur Halbzeit pfiff.

Betröppelt wie nasse Pudel saß man in der Kabine. Als der Schiedsrichter die zweite Halbzeit Anpfiff, passte sich das Wetter der Niederschopfheimer Leistung an und es fing an zu regnen. Der Gast aus Niederschopfheim konnte in der zweiten Hälfte seine Leistung steigern und das Spiel wurde ausgeglichener. Allerdings war es die Mannschaft aus Kehl, die auch in der zweiten Hälfte die gefährlichen Torabschlüsse hatte, wohingegen die SGN nur vereinzelt vor das Tor des Spitzenreiters kam.
Nach 90 Minuten pfiff der Schiedsrichter ab und man fuhr mit einer 5:0 Niederlage nach Hause. Sowohl Spieler als auch Trainerteam hatten sich das sicherlich anders vorgestellt. Nun gilt es am kommenden Heimspielttag eine andere Einstellung an den Tag zu legen, um die Hinrunden Niederlage gegen die SG Kuhbach Reichenbach auszumerzen.