A-Jgd: A2 SGN – SG Goldscheuer 2 2:0

27.10.2016

Spielbericht A-Jgd Kreisliga 6. Saisonspiel

Am zweiten Doppelheimspieltag der A-Jugend ging es für unsere A2 gegen die Jungs der SG Goldscheuer 2. Nach bereits drei absolvierten Spielen und ohne einen Zähler auf dem Konto, waren unsere Jungs jetzt heiß vor heimischer Kulisse und tausender Ultras endlich den ersten 3er der Saison einzufahren.
Die Mannschaft tat sich in den ersten 15 Minuten sehr schwer, es kamen keine Bälle richtig an den Mann und die Suche nach erfolgreichen Zweikämpfen glich der Suche nach einer Nadel im Heuhaufen. Aber das am Donnerstag von Trainer Julian „Juhu“ Huber auferlegte „sich nicht die Birne wegzuhauen“ schien Früchte zu tragen. Nach einer schwachen Anfangsviertelstunde begannen die Amas den Schalter umzulegen. Nun wirkten die Jungs von den Trainern Josh „ich schnall ab“ Marschner, Raphi „Raphvogel“ Weidt und Mathias „Maschine“ Ehret frisch und spritzig, wie ein kühles Pils nach dem Training. Und so kam es wie es kommen musste. Die Amas kombinierten sich unter dem kritischen Auge, der sich im Wellschkorn Stadion versammelten Fans, schön durchs Halbfeld und unser Topstürmer Fabio „ ich hab ein dicker Ranze“ Haag veredelte diesen, quasi, brillanten Spielzug mit einem, ja man kann sagen, Kullerball unhaltbar im Kasten der Gegner, auf gut Deutsch: „Es war de Hammer“. Nun wurde mit den zahlreichen Fans ausgiebig das Traumtor gefeiert. Das Wellschkorn Stadion verwandelte sich in einen Hexenkessel. Das Siegerbier schon vor Augen spielte sich die A2 nun völlig in einen Rausch und das nächste Tor ließ nicht lange auf sich warten. Der sich in Ekstase gespielte Tom „Bommel“ Silberer fasste sich in der 31. Minute ein Herz, ließ ein, zwei Pappaufsteller, getarnt im Trikot der SG Ried, stehen und schweißte das Leder in die linke obere Ecke. Ohne weiteren Höhepunkt ging die erste Hälfte zu Ende.

Unverändert und voller Euphorie von der Motivationsrede des Erfolgstrainergespannes ging es in die zweite Runde. Wie lang 45 Minuten sein können bekamen sie aber dann zu spüren. Von dem Tiki-Taka aus Durchgang 1 war weit und breit nichts mehr zu sehen und das Spiel wandelte sich so langsam zu einem typischen Kreisliga-Kick. Aus dem zunehmenden Kick n‘ Rush wurden Torchancen so selten wie kein Bier nach dem Training. Die Zeit ging ins Land und nur noch mehr wünschenswerter als der Schlusspfiff war das hochverdiente Bier.

Nach dem Abpfiff durfte nun endlich der erste Sieg der Saison ordentlich gefeiert werden. Erst mit dem ein oder anderen Bier am Spielfeldrand als Supporter der A1 und dann abschließend beim gemeinsamen Spaghetti essen im Clubheim.

Ein gelungener Tag für unsere Amas welcher auch die immer sehr solide Trainingsleistung wiederspiegelt. Nun gilt es beim Auswärtsspiel in Altdorf nachzulegen und den nächsten Dreier einzufahren.