A-Jgd: A2 SGN spielt Fußballgolf

12.10.2016

Spielfrei A-Jgd Kreisliga 3. Saisonspiel

Nachdem bereits der letzte Samstag zum spielfreien Tag für die 2. Mannschaft der A-Jugend erklärt wurde, durften wir uns auch diesen Samstag nicht dem Wettkampf mit einer anderen Mannschaft stellen. So dachte sich das Trainerteam, man könne stattdessen etwas zusammen als Mannschaft unternehmen, was im entferntesten Sinne mit Fußball zu tun hat, um nicht komplett aus dem Tritt zu kommen. Die Idee war Fußballgolf. Unmotiviert, verkatert und im Ungewissen darüber, was auf sie zukommt erschien die 2. Mannschaft mit schwächlichen 8 Mann am Treffpunkt um 11:30Uhr. Einzig und allein der Trainer, mit seinen noch anhaltenden Umdrehungen vom Vorabend war motiviert genug die Mannschaft anzutreiben. Kaum am Fußballgolfplatz angekommen spendierte er somit auch gleich mal eine Runde moralisierende Gerstenkaltgetränke. Außer für Extrawurst Bommel gab es Wasser, versetzt mit gegehrten Trauben und einem Spritzer Zitronenlimonade. Die Stimmung stieg und der Ka(t)(d)er teilte sich in zwei Mannschaften.

Team 1 (Gabriel „Queresma“ Duregger, Julian “Zico“ Saar, Michael “Zinedine“ Kohler, Sebastian “Messi“ Beiser)

Team 2 ( Josh „Sieger“ Marschner, Noah “Westermann“ Sielaf, Jonas „Hashemian“ Heitzmann, Tom „van Bommel“ Silberer, Simon „Woods“ Luewer)

Der Wettkampf begann. Angefangen mit Gabi aus Team 1 wurde sogleich ein grandioser Flugball ala Queresma Richtung Einlochfähnchen gezaubert. Alle Mann waren begeistert dabei, jedoch war die Leistung teilweise etwas enttäuschend. Auszunehmen ist dabei die konstant starke Leistung von Josh Marschner, der seine Gegner nach Belieben dominierte. Doch auch den im Vorfeld als Außenseiter gehandelten Teilnehmern gelangen teilweise elegante Bälle um die Hindernisse herum. Zur Halbzeit bestand die Spitze aus den Underdogs Julian „Zico“ Saar und Michale „Zinedine“ Kohler, dicht gefolgt von dem haushohen Favoriten Josh „Sieger“ Marschner. Im Laufe des Spielgeschehens stürmten die Teams, bedingt durch die aufkommende Sahara Hitze, regelrecht die Getränkeausgabe um den Flüssigkeitshaushalt immer wieder mit neuen Kaltgetränken zu füllen, wodurch der Besitzer nicht mehr mit dem Kühlstellen hinterherkam. So kam es wie es kommen musste. Das isotonische Hopfengetränk und Bommels Traubenwasser brachten nun ihre bezaubernde Wirkung zum Vorschein. Die Bälle flogen geradezu in Bäume, Wiesen, ins Unterholz und auf andere Bahnen. Vor allem Messi und Woods hatten mit dem ein oder anderen Baum große Probleme und konnten ihr Spielgerät nur mit der Kettensäge befreien. Doch der Spaß wurde immer größer und die Spieler verloren trotz dieser schwierigen Umstände nicht ihren Kampfgeist. Runde für Runde wurde gespielt und manche Teilnehmer wie Helikopter Hashemian schafften teilweise sensationelle „Glanzleistungen“ auf dem Golfplatz und kandidierten um die heißbegehrten 250 Liegestütze. So kam es wie zuvor von den meisten Experten erwartet. Sieger der mit 12,60€ dotierten Veranstaltung wurde der bei den Buchmachern heiß gehandelte Marschner. Die zur Halbzeit führenden Saar und Kohler, mussten der Hitze und dem extremen Tempo Tribut zollen und landeten abgeschlagen im Mittelfeld. Den zweiten Platz eroberte sich etwas unerwartet Holzfuß HW4, da man ihm aufgrund seiner zwei Holzbeine und der starken Leistung des Vorabends ein derartiges Ergebnis nicht zutrauen konnte.. Alles in Allem war es ein äußerst amüsanter und lehrreicher Vormittag für die Spieler der 2. A-Jugendmannschaft, wovon sich manche als aufstrebende Fussballgolfer erwiesen. Im Anschluss wurden alle Mann von den Fiat-Flotte Jacob und F-I-G-H-T sicher nach Niederschopfheim zum Spiel der A1 gebracht, um sich dort des Fußballspiel der Mannschaftskameraden anzuschauen.