Am vergangenen Sonntag konnte unsere Zweite auch das Zweite Heimspiel der Saison für sich entscheiden. Von Anfang an war die Mannschaft etwas besser im Spiel als die Gäste aus Kippenheim. Nach ca. 15 Minuten fiel auch schon der Führungstreffer. Durch einen hohen Ballgewinn kam der Ball nach toller Kurzpasskombination über Ralf Remmel und Yannick Götz zu Fabio Schwend, welcher den Ball aus ca .20 Metern versehentlich in die Maschen hämmerte. Mit der Führung im Rücken spielte die Mannschaft befreit auf und konnte sich gute Chancen herausspielen. Nach etwas mehr als 20 gespielten Minuten bot sich dann die Chance zum 2:0. Nach einem Foul an Ralf Remmel im 16er entschied der Schiedsrichter zurecht auf Elfmeter. Hendrik Mayer ließ sich diese Chance nicht nehmen und baute die Führung aus. Nur drei Minuten später fiel dann auch noch das 3:0. Durch einfaches Kurzpassspiel über Adam Özkan und Yannick Götz kam der Ball zu Ralf Remmel, welcher den Ball klug am gegnerischen Torwart vorbei im Netz unterbrachte. Die Gäste aus Kippenheim schienen sichtlich geschockt und brachten zu diesem Zeitpunkt nichts zu Stande. Die Abwehr der Zweite stand bis dato sehr gut und ließ wenige Chancen zu. Das Mittelfeld stand organisiert da und konnte immer wieder gefährliche Angriffe einleiten. In Minute 37 konnten die Blauen die Führung dann sogar auf 4:0 ausbauen. Nach einem Freistoß konnten die Kippenheimer nicht entscheidend klären und so konnte Yannick Götz den Ball nochmals gefährlich vors Tor bringen, Finn Seger bedankte sich und drosch den Ball aus kürzester Distanz ins Tor. Mit dem Pausenpfiff fiel dann der Anschlusstreffer für die Kippenheimer. Nach einer Unachtsamkeit der kompletten Hintermannschaft der Zweiten, spielten es die Gäste gut zu Ende und verkürzten somit den Abstand. Mit diesem Spielstand ging es dann in die Pause.
Die Gäste auf Kippenheim kamen deutlich besser rein in den zweiten Durchgang, es war anzumerken, dass Sie die schlechte Erste Hälfte wiedergutmachen wollten. Die Zweite tat sich schwer im zweiten Durchgang und war immer ein, Zwei Schritte zu weit weg vom Gegenspieler. Durch einen Doppelschlag innerhalb weniger Minuten kamen die Gäste auf 4:3 ran. Vorausgegangen waren zwei unnötige Ballverluste, welche die Kippenheimer durch schnell ausgespielte Konter verwerteten. In der Folge entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, beide Mannschaften warfen alles rein und erspielten sich gute Chancen. 15 Minuten vor Spielende schwächten sich die Kippenheimer dann selbst. Nach einem Foulspiel eines Kippenheimer Spielers, weswegen er bereits Gelb gesehen hatte, ließ er sich von einem Zuschauer provozieren und sah innerhalb einer Minute die Zweite Gelbe, somit Gelb-Rot und musste vorzeitig Duschen gehen. In Überzahl war es deutlich einfacher für unsere Zweite, die Führung zu verteidigen. Etwa fünf Minuten vor Schluss fiel dann die Entscheidung. Henrik Müller setze sich auf Rechts gut durch, behielt die Übersicht und bediente Leon Zapf, der zum 5:3 einschob. In den Folgeminuten passierte bis Abpfiff nichts Erwähnenswertes. Im Großen und Ganzen kann die Mannschaft mit den drei Punkten sehr zufrieden sein. In den folgenden Trainingseinheiten wird das Augenmerk wohl auf dem kollektiven Verteidigen liegen, da man aktuell zu einfach Gegentore kassiert. Die ganze Mannschaft wird in der Pflicht stehen, dies in den nächsten Partien besser zu machen.
Am kommenden Wochenende spielt die Mannschaft bereits am Samstag auswärts gegen Welschensteinach. Anpfiff ist am 14.09.2024 um 16:30 Uhr. Die Mannschaft würde sich wie immer über zahlreiche Unterstützung aller Fans und Gönner des SVN’s freuen.
Bericht: @noahsielaff ?
Foto: @capturedby.bgt ?