Mit dem 1:0 Auswärtssieg unterstrich der SV Oberwolfach in der Fußball-Landesliga erneut, dass er als Angstgegner des SV Niederschopfheim gilt und der Gastgeber seine Serie der sieglosen Spiele gegen Oberwolfach fortsetzt.
Es dauerte zu Beginn der Partie, bis der SVN ins Spiel kam und in der 6. Minute nach Vorlage von Prieto die erste Chance entsteht. Tim Gerasch versucht zentral zum Kopfball zu kommen, aber Oliver Mai im Tor der Gäste war aufmerksam. Der SVN hat das Spiel zunächst im Griff, aber bei den weiteren Chancen für Prieto, Schillinger und Gerasch fehlt das Quäntchen Glück bzw. die letzte Präzision. Die ersten echten Chancen für Oberwolfach entstehen kurz vor Ende der ersten Hälfte. Jonas Wolf prüft aus zentraler Position Hannes Ehrhardt im Tor der Blauen, der zur Ecke klärt. Daraus entwickelt sich die nächste Chance für den SVO, die auf der Linie geklärt wird. Somit geht es mit einem 0:0 in die Pause.
Zu Beginn der zweiten Hälfte ist Oberwolfach agiler und so entsteht in der 53. Minute die 1:0 Führung. Jonas Wolf setzt sich auf der linken Außenbahn durch, zieht in die Mitte und zirkelt den Ball ins lange Eck. Es entwickelt sich ein offener Schlagabtausch und in der 65. Minute liegt der Ball nach einem Schuss von Felix Weingart im Tor der Gäste. Die Freude über den Ausgleich wehrt nur kurz, denn der Abseitspfiff erfolgt sofort. Den Willen kann man den Spielern des SVN bis zum Schlusspfiff nicht absprechen, denn immer wieder wird das Obewolfacher Tor angelaufen. Zählbares kommt nicht heraus dabei. Der SVO hingegen ist durch Konter immer wieder gefährlich und Hannes Ehrhardt im Tor bekommt Gelegenheiten sich auszuzeichnen.
Am Ende bleibt es bei der knappen Führung für die Gäste und der zweiten Heimniederlage in Folge für Niederschopfheim.