Die Zweite gewinnt gegen den SC Kuhbach-Reichenbach mit 3:1.

Von Anfang an war zu sehen, dass sich hier ein Spiel auf Augenhöhe abspielte. Die Mannschaften konnten sich in der Anfangsphase dieser Partie keine nennenswerten Torchancen erspielen. Das Spiel zeichnete sich eher im Mittelfeld ab. Nach ca. 20 Minuten dann die erste Chance auf Seiten der Hausherren, welche von Hannes Ehrhardt entschärft wurde. Kurz darauf musste Henrik Müller verletzungsbedingt da Feld verlassen, Luis Jäger kam für ihn in die Partie. In den Folgeminuten drückten die Hausherren etwas mehr auf das 1:0, welches dann auch zehn Minuten vor der Pause fiel. Ein Abstimmungsfehler in der Defensive konnte der Stürmer nutzen, lief frei auf das Tor zu und schob zum 1:0 ein. Auch der heraus eilende Hannes Ehrhardt konnte den Treffer nicht mehr verhindern. Den Rückstand schockte unsere Zweite nicht, denn nur kurz darauf hatte man direkt eine dicke Chance auf den Ausgleich. Nach einem Zuspiel von Luca Baral tauchte Fabio Schwend frei vor dem Tor auf, jagte den Ball allerdings weit darüber. Segelflugzeuge wären vermutlich in Gefahr gewesen, bei diesem Schuss. Bis zur Halbzeit gab es keine weiteren Chancen und somit ging es mit dem Spielstand von 1:0 in die Pause.

Während Trainer Jürgen Marschner sich am Strand mit einem Cocktail entspannte, übernahm Trainer Pascal Hechler die Halbzeitansprache an diesem Nachmittag. Er stellte die Mannschaft gut auf den zweiten Durchgang ein, denn die Mannschaft kam stärker aus der Halbzeit als die Hausherren. Von Beginn an drückte die Mannschaft auf das 1:1, welches dann in der 60. Spielminute fiel. Nach einer guten Flanke von Luis Jäger kam der Ball über Umwege aufs Tor, der Torwart der Hausherren legte sich schließlich selbst ein Ei und somit stand es 1:1. Der SVN machte das Spiel, die Hausherren beschränkten sich zu diesem Zeitpunkt eher auf ihr Konterspiel. Zehn Minuten vor Schluss drehten die Blauen dann das Spiel. Ein Befreiungsschlag von Finn Seger landete bei Kapitän Yannick Götz, welcher frei durch war und sich die Chance auf das Führungstor nicht nehmen ließ. Kurz darauf dann eine strittige Szene. Nach einem Eckball schoss der Stürmer der Hausherren aufs Tor und Fabio Schwend bekam den Ball an den Arm. Hier hatte der SVN Glück, dass nicht auf Elfmeter entschieden wurde. Für die Entscheidung in dieser Partie sorgte der eingewechselte Tobias Husch, welcher einen guten Angriff der Blauen zum 3:1 vollendete. Kurz darauf pfiff der Schiedsrichter die Partie ab. Wichtige Drei Punkte wurden somit eingefahren. Die Mannschaft wird sich nun in der kommenden Trainingswoche auf die nächste Partie vorbereiten, mit dem klaren Ziel drei Punkte zu holen.

Am kommenden Sonntag empfängt unsere Zweite im Welschkornstadion den SV Oberharmersbach. Die Mannschaft stellt sich auf einen starken Gegner ein. Anpfiff ist am Sonntag, den 13.04.2025 um 14:00 Uhr.

Die dritte Mannschaft erkämpfte sich am vergangenen Wochenende ein 1:1 Unentschieden. Den Treffer erzielte Yunus Yilmaz. Anpfiff der dritten am Sonntag ist um 12:00 Uhr. Die Mannschaften würden sich wie immer über zahlreiche Unterstützung aller Fans und Gönner des SVN’s freuen.

Bericht: Noah Sielaff

Foto: Lena Biegert