Obwohl es am letzten Wochenende nur zu einem 3:3 Unentschieden beim FV Würmersheim reichte, konnte der SV Niederschopfheim die Tabellenführung in der Fußball-Landesliga mit 32 Punkten verteidigen. SVN-Trainer Jan Herdrich war mit Resultat und Leistung nicht zufrieden, zumal sein Team bereits nach wenigen Minuten 2:0 führte.
Aber die Begegnung ist abgehakt und die Konzentration zielt auf das letzte Spiel im Jahr am Samstag (14.30 Uhr) gegen den TuS Oppenau (15./ 10 Punkte).
Herdrich warnt dabei: „Wir dürfen uns nicht vom Tabellenstand blenden lassen, denn Oppenau hat zuletzt gegen Mörsch beim 1:1 gezeigt, was sie können. Natürlich wollen wir jetzt aber als Tabellenführer überwintern.“ Dies soll mit einer ähnlich konzentrierten und engagierten Leistung wie beim 5:1 Heimsieg über den 1. FC Mörsch gelingen. Die Statistik spricht dabei für die Blauen. Die Begegnungen waren zuletzt häufig eng, aber der SVN verlies in den letzten Jahren meist als Sieger den Platz. Natürlich liegt darin die Gefahr, zumal nach sieben Spielen ohne Sieg Oppenau mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause gehen will.
Fehlen werden beim SVN vermutlich Rico Schmider und Maurice Götz.
Bericht: Thomas Delong
Foto: Lena Biegert