Die Blauen erwischten einen guten Start in die Partie, denn bereits nach vier Minuten konnte man in Führung gehen. Nach einer tollen Kombination über Yannick Götz und Tobias Husch war Ousman Bojang frei durch und schloss ins lange Eck ab. Es zeichnete sich früh in der Partie ab, dass die Zweite die deutlich aktivere Mannschaft war und keinerlei Offensivaktionen der Gäste zuließ. Die Abwehr stand felsenfest unter dem Kommando von Rico Schmider, der das Zepter netterweise übernahm. Bis zur 30. Spielminute ergab sich mehrfach die Chance zu erhöhen, allerdings wurden diese nicht genutzt. Die Zeller kamen mit den schnellen Gegenstößen über Luis Jäger, Hannes Bayer oder Ousman Bojang gar nicht zurecht. Das 2:0 fiel dann zur Freude aller Fans und Gönner des SVN’s zehn Minuten vor der Pause. Einen Eckball traf Yannick Götz nicht richtig und so flog der Ball an Freund und Feind vorbei flach ins lange Eck. Kurz vor der Pause hatten die Gäste dann eine dicke Chance, nachdem ein langer Ball von der Abwehr falsch eingeschätzt wurde, Nathanael Spadi wehrte den Schuss des Stürmers aber ab. Mit dem Spielstand von 2:0 ging es somit in die Pause.
Den besseren Start in Durchgang zwei erwischte dann wieder unsere Zweite. Nach einem Fehler der Zeller Hintermannschaft legte Luis Jäger für Yannick Götz auf, welcher endlich mal seinen linken Fuß benutzte und zum 3:0 einschob. Die Zweite war auch bis dato weiterhin die deutlich bessere Mannschaft und hörte anders als in den vergangenen Wochen nach Führung nicht auf mit Fussball spielen, sondern machte weiter Druck und drängte auf das vierte Tor. Nach einer Stunde Spielzeit dann ein kleiner Aufreger, nach dem ein Foul an Ousman Bojang nicht gegeben wurde, er wäre frei auf den Torwart zugelaufen. Kurz darauf erhöhte man dann tatsächlich auf 4:0.
Ein Weltklasse Außenriss-Flugball von Manuel Breig wurde von den Zeller Verteidigern total falsch eingeschätzt und so liefen drei Blaue auf den Keeper zu. Der ballführende Spieler Yannick Götz wackelte mit den Hüften, machte ein paar Übersteiger, lief dann am Keeper vorbei und schob ein. Die Blauen fuhren dann einen Gang zurück und verwalteten die Führung. 20 Minuten vor Ende erzielten die Gäste dann den Anschlusstreffer. Ein langer Ball wurde falsch eingeschätzt und somit kam man nichtmehr in die Zweikämpfe, um das Tor zu verhindern. Im Anschluss kamen Martin Weschle und Noah Sielaff für Ousman Bojang und Luis Jäger in die Partie, um neue Offensive Impulse zu setzen. Martin Weschle hatte kurz nach seiner Einwechslung eine gute Chance, der Keeper der Gäste wehrte den Ball mit der Hand außerhalb des Sechzehners allerdings ab. Leider wurde diese Aktion vom Schiedsrichter übersehen. Kurz vor Schluss erhöhte die Zweite dann aber auf 5:1. Luca Baral wurde mit einem langen Ball freigespielt, machte drei Verteidiger frisch und schloss humorlos unter die Latte ab. Wer dachte, dass dies nun den Endstand bedeutete, irrte sich. Nach einem taktischen Foul nahe des Sechzehners der Blauen verwandelte der Zeller Verteidiger den fälligen Freistoß zum 5:2. Kurz darauf pfiff der Schiedsrichter die Partie ab. Die Mannschaft konnte auf diesen Heimerfolg stolz sein, man hatte den Tabellenführer über 90 Minuten dominiert.
Nun gilt es, dies am nächsten Wochenende zu bestätigen. Am Sonntag, den 17.11.2024 spielt die Mannschaft Auswärts in Berghaupten. Anpfiff ist um 14:30 Uhr. Die Mannschaft erwartet auch hier wieder einen starken Gegner und wird alles dafür tun, um Punkte mit nachhause zu nehmen.

Die Dritte Mannschaft konnte Ihr Heimspiel am Sonntag ebenfalls gewinnen.
Nach hartem Kampf gewann man am Ende mit 4:3. Die Tore erzielten Tim Harter,
2x Noah Sielaff und Oldie Pascal Höpf.
Anpfiff der Dritten ist am 17.11.2024 um 12:30 Uhr in Berghaupten.

Bericht: Noah Sielaff
Foto: Lena Biegert