Am vergangenen Wochenende trat unsere zweite Mannschaft gegen den FV Biberach an. Leider musste das Team eine deutliche Niederlage hinnehmen, die mit einem Endstand von 0:7 zu Buche schlug.
Bereits nach zehn Minuten trafen die Hausherren zum verdienten 1:0. Biberach machte das Spiel und unsere Zweite fand kein Mittel dagegen zu halten. In der Folge hatten die Blauen eine gute Konterchance, welche Noah Sielaff auf Vorlage von Luis Jäger allerdings nicht im Tor unterbrachte. Kurz vor der Halbzeit schlugen die Biberacher dann doppelt zu innerhalb weniger Minuten. Durch einen Elfmeter sowie einen gut vorgetragenen Angriff sorgten Sie so für den 3:0 Halbzeitstand. In der Pause sammelten unsere Jungs nochmal alle Kräfte, um im zweiten Durchgang besser dagegen zu halten. In Durchgang zwei starteten die Blauen dann besser rein, die deutlicheren Spielanteile lagen allerdings weiter bei den Hausherren. Die beste Chance der Partie aus Sicht der Zweiten hatte Luis Jäger, der auf Vorlage von Yannick Götz per Seitfallzieher nur den Pfosten traf. Nach rund 65. Minuten nutzten die Biberacher dann einen Fehler der Blauen zum 4:0 aus. Somit war die Partie endgültig entschieden. In der Folge kamen mit Güzel Demir, A-Jugendspieler Can Kilic, Leon Zapf und Kevin Rapp nochmals frische Kräfte in die Partie. Kurz nach den Einwechslungen traf Martin Weschle dann noch den Pfosten. Ein Tor sollte heute wohl einfach nicht fallen. In den letzten Zehn Minuten der Partie fielen dann weitere 3 Tore für Biberach und somit kam man mit 7:0 unter die Räder. Dieses Spiel muss schnellstmöglich abgehakt werden, da am Wochenende bereits der nächste Kracher wartet. Es gilt nun, aus dieser Erfahrung zu lernen und sich auf die kommenden Spiele zu konzentrieren.

Die Trainer /Spieler sind motiviert, die nächsten Herausforderungen besser zu meistern. Am Samstag, den 09.11.2024 um 17:00 Uhr empfängt unsere Zweite zuhause den Tabellenersten Zeller FV. Unsere Zweite würde sich über zahlreiche Unterstützung freuen.

Bericht: Noah Sielaff
Foto: Lena Biegert