Erste Niederlage 2024 gegen TGB Lahr
Am Sonntag musste unsere Zweite gegen TGB Lahr die erste Niederlage im Kalenderjahr 2024 hinnehmen. Das Spiel begann nicht optimal für unsere Jungs. Bereits nach Elf Minuten musste das Trainergespann Marschner/Hechler verletzungsbedingt wechseln. Martin Weschle hatte sich ohne Fremdeinwirkung verletzt. Vier Minuten später fiel dann durch einen Distanzschuss das 1:0. Die Mannschaft ließ sich davon nicht beirren und versuchte sich ins Spiel hineinzukämpfen, doch nach etwas mehr als 20 Minuten fiel dann ebenfalls durch einen Distanzschuss das 2:0. Kurz darauf dann der nächste Rückschlag, als Julian Lehmann verletzt raus musste. In den Folgeminuten kamen unsere Jungs besser rein und konnte sich die ein oder andere Chance herausspielen, die allerdings nicht verwertet wurden. Kurz vor der Halbzeit fiel dann der Anschlusstreffer. Ralf Remmel wurde in Strafraum freigespielt, behielt die Übersicht, und servierte für Fabio Schwend, der frei stehend einköpfte. Mit dem Halbzeitpfiff konnten die Lahrer dann das 3:1 erzielen, wobei die Entstehung des Treffers mehr als fragwürdig war, da ein klares Foulspiel offensichtlich übersehen wurde. Mit dem Spielstand von 3:1 ging es dann auch in die Pause. Mit Anpfiff des zweiten Durchgangs entwickelte sich das Spiel in eine unschöne Richtung. Die Mannschaft warf alles rein und versuchte sich gegen den Gegner und den Schiedsrichter durchzusetzen, allerdings ohne Erfolg. Es schlichen sich auch immer wieder kleine Unachtsamkeiten ein und so konnte man keinen weiteren Treffer nachlegen. Kurz vor Schluss fiel nach einem Konter dann das 4:1, welches auch gleich den Endstand bedeutete.
Nun heißt es „Mund abputzen“, das Training sinnvoll nutzen, um sich auf das nächste Spiel vorzubereiten. Gespielt wird am Sonntag, den 08.09.2024 um 14:00 Uhr gegen den SV Kippenheim zu Hause im Welschkornstadion.
Die Mannschaft würde sich freuen, wenn zahlreiche Fans und Gönner des SVN’s auf den Sportplatz kommen, um die Jungs anzufeuern.
Bericht: Noah Sielaff
Foto: Lena Biegert